Neu in München…

… oder: Endlich der richtige Augenblick um meinen größten Wunsch zu erfüllen!

So, jetzt ist es also soweit, das Landei Barbara ist in der großen Stadt! Tatsächlich hat es mich immer aus meinem Dorf weggezogen. Ich fühlte mich dort nie akzeptiert und verstanden. Ich war einfach anders als die Meisten, Künstler halt, würde man wohl sagen. So ist es halt, aber ich mochte es auch immer, so zu sein. „Normal“ und „das machen alle“, war für mich immer ein Grund, es anders zu machen! Ich finde es gar nicht schlimm, aber im bunten Treiben der großen Stadt falle ich einfach nicht so auf, und das kann ich sehr genießen und meine Kreativität blüht auf. Dass es nun München wurde kam so:

Ich habe mich im letzten Jahr in einen Mann verliebt – mit Schmetterlingen im Bauch, Gänsehaut bei jeder Berührung und allem, was dazugehört. Zu schön, dass das mit über 40 doch noch geht! Aus welcher Stadt er kam, könnte ihr euch sicher alle denken.

Naja, und was soll ich sagen? Bei meinen regelmäßigen Wochenendbesuchen habe ich mich dann nicht nur immer mehr in den Mann, sondern auch in diese bayrische Metropole verliebt, eine tolle Stadt. Wenn ihr wollt, kann ich in einigen Blogs auch von Plätzen erzählen, die ich kennengelernt habe. Interessiert euch das?

So nun aber zu meinen ersten Wochen in dieser spannenden Stadt:

Ich hatte das große Glück, zu meinem Freund nach Schwabing ziehen zu können. Dass dies wirklich Glück ist, merke ich immer häufiger, da mich fast jeder zu Beginn eines Gespräches fragt, wie ich denn eine Wohnung in Schwabing gefunden habe. Ein Geschenk! Dieser tolle Stadtteil hat sicher dazu beigetragen, dass ich mich so wohl fühle in München.

Etwas, das ich sehr genieße, ist, dass ich endlich wieder Rad fahren kann. Alle, die mich kennen, wissen, dass ich auch schon 15 Jahre an der Nordsee gelebt habe und auch dort regelmäßig Fahrrad gefahren bin. Das ist für mich wie eine Meditation – einfach mal den Kopf freipusten lassen. Besonders gerne tue ich das bei starkem Wind und auch den gibt es in München, bevor der Föhn kommt, sehr häufig.

Gebürtig komme ich aus Nordhessen. Ich sage nur: „Kassler Berge!“. Man kann sich sicher vorstellen, dass dort das Radfahren nicht so viel Spaß macht. Ehrlich gesagt habe ich es als Kind und Jugendliche sogar gehasst, dort Rad zu fahren. Die Liebe zum Rad entwickelte ich aber schon in Urlauben und dann spätestens in meinen Jahren an der Nordsee. Hier kann ich meine Liebe wieder ganz ausleben, denn München ist, trotz der Berge in der Nähe, herrlich flach. Na gut, es gibt viel Verkehr, aber es gibt ebenso einige gut ausgebaute und viel befahrene Radwege. In München wird nämlich tatsächlich viel geradelt. Es ist sozusagen das südliche Münster. Das liegt sicher auch daran, dass man mit dem Rad gelegentlich schneller ist, als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und deutlich schneller, als mit dem Auto. Ohne Zweifel verbessert es deutlich die eigene Ökobilanz 😉

Ihr seht also, ich lebe mich langsam in München ein und am meisten freue ich mich, dass ich hier und jetzt mit voller Energie meine Karriere als Sängerin starten kann. Die Stadt bietet mir so viele neue Möglichkeiten, die genutzt werden wollen und sollen. In den letzten Jahren war ich immer mit anderen Dingen – vermeintlich wichtigen Aktivitäten – beschäftigt. Aber jetzt wird dieser Wunsch erfüllt!

Welche Wünsche würdet ihr gerne noch in Erfüllung gehen lassen?

Ich freue mich auf diese aufregende kommende Zeit! Und weil ich denke, es interessiert euch vielleicht, was mir auf dem Weg zur Sängerin alles so passiert, gibt es hier nun diesen Blog!

Ich wünsche Euch allen noch einen erfüllten Tag!

Liebe Grüße

Barbara